Über mich

Linda Ewaldt - Online-Redakteurin und freie Texterin

Ich schreibe für Sie Texte, die zünden.

„Wenn die Beine nicht schnell sind, muss der Mund eben umso schneller sein.“ So erklärte ich meinem damaligen Chef in meinem ersten Bewerbungsgespräch nach meinem Magisterabschluss einmal meine Leidenschaft für Worte. Eine Leidenschaft, die ich in all den Jahren immer weiter ausgebaut habe.

Mit dem Ziel, Lektorin zu werden, studierte ich Germanistik mit den Nebenfächern Russisch und Psychologie in Hamburg. Und wie das bei Geisteswissenschaftlern eben ist, ist der Berufsweg spannend, unvorhersehbar und vielfältig. Meiner führte mich gleich nach dem Studium in eine kleine aber feine Online-Redaktion. Und schnell wurde mir klar: Ich bin Online-Redakteurin.

Seitdem lebte ich meinen Beruf nach einigen erfolgreichen Praktika zunächst Teilzeit und inzwischen Vollzeit als freiberufliche Online-Redakteurin, Content-Managerin und Bloggerin. Auch als Lektorin durfte ich bereits arbeiten und meine Expertise ausbauen. Mein Ziel: Mit Texten die zünden Ihr Unternehmen und natürlich auch mich voranbringen. Deswegen Textfeuer. Deswegen ich.

 

XML Sitemap