Texte für Kinder

Gezielt und erfolgreich für ein junges Publikum texten, das durfte ich zum Beispiel während meiner Arbeit für GEOlino.de, aber auch schon in Zusammenarbeit mit den DPA-Kindernachrichten.

Auch aufgrund meines Studiums der Entwicklungspsychologie und meinem Umgang mit Kindern fällt es mir leicht, mich auf Augenhöhe von jungen Lesern zu begeben. Meine Ziele dabei: Zeigen statt belehren und gemeinsam mit den Kindern entdecken.

Warum Textfeuer für Kindertexte?

Texte für Kinder müssen vom ersten Moment an zünden, denn bei jungen Lesern gibt es keine zweite Chance. Zu schnell ist etwas anderes spannender oder interessanter. Gleichzeitig dürfen Texte für Kinder nicht von oben herab geschrieben werden, sondern erzählt wie eine nette Geschichte an einem Lagerfeuer. Das alles kann ich – und ich brenne dafür.

Ich bin die passende Texterin für den Job, weil …

… ich bereits für renommierte Kunden aus diesem Bereich texten durfte

… ich ein Nebenfachstudium mit Schwerpunkt Entwicklungspsychologie mitbringe

… ich neugierig und wissbegierig bin –  wie ein junger Leser

… mein Lebensmotto ein Zitat des Schriftstellers Erich Kästner ist. „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“

Ich freue mich auf Ihre Anfrage nach einem Probetext. Senden Sie mir hierzu gerne eine E-Mail an redaktion(at)textfeuer.de.

XML Sitemap