Kaum ein Themenbereich ist so Vielfältig wie der Handel – und doch gibt es viele Gemeinsamkeiten. Ich durfte in meiner Karriere bereits für ein Zielpublikum auf beiden Seiten schreiben: Für Kunden und für Händler. Und weil mein Textfeuer für den Handel brennt, freue ich mich immer, Redaktionen aus dem Bereich Handel zu unterstützen.
Warum Textfeuer? Warum ich?
Nachdem ich den Relaunch der SOG mit meinem Texten betreuen durfte, war das Interesse am Thema Handel für mich geweckt. Das Feuer war gezündet und ich machte mich auf die Suche nach einem Kunden, mit dem ich noch direkteren Kontakt zu diesem vielseitigen Bereich haben konnte.
Mit der EDEKA Handelsrundschau und der ausgezeichneten und anspruchsvollen Redaktion habe ich diesen Kunden gefunden. Ich freue mich, seit Mitte 2019 Teil des freien Redaktionsteams zu sein. Eine Auswahl der von mir verfassten Texte finden Sie in der Box. Leseproben sende ich gerne auf Anfrage zu.
„Barrieren im Kopf“, Lebensmittel Praxis 2_2021 – Online verfügbar:
Barrieren abbauen leicht gemacht
„Mit Köpfchen platziert“, EDEKA Handelsrundschau 14/2019 – Artikel über Giftcards
„Kultige Schorlen“, EDEKA Handelsrundschau 15/2019 – Gründerprofil der Firma Sechzisch Vierzisch
„Fliegender Wechsel“, EDEKA Handelsrundschau 16/2019 – Artikel zum Thema Quetschies
„Prickelndes Gemüse“, EDEKA Handelsrundschau 17/2019 – Gründerprofil des Unternehmens GU&WA
„Gesundes Plus“, EDEKA Handelsrundschau 18/2019 – Marktbericht OTC (freiverkäufliche Medikamente) und Wellness
„7 Fakten Haut“, EDEKA Handelsrundschau 19/2019 – Serienartikel
„Belebende Beutel“, EDEKA Handelsrundschau 21/2019 – Warenkunde Tee
„Schneller Genuss“, EDEKA Handelsrundschau 22/2019 – Produktfokus
Bei Interesse an einem Probetext, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme via E-Mail oder Telefon.